Warum, mit wem, wie lange?!?

Warum ich diese Reise nach Südamerika mache ist einfach: Neue Orte zu entdecken ist ein schöner Nebeneffekt, die Hauptgründe sind Leute, Kultur und Sprache aus Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien kennen zu lernen. (Weil ich mir das schon lange wünsche und viel Wunderbares davon gehört habe. UND weil ich gerade keine eigene Wohnung mehr habe und keine anderweitigen Verpflichtungen. :-)) (Es steckt auch Hoffnung in der Reise, das ich mich endlich danach für ein Studium entscheiden kann).

Mit wem? Grundsätzlich alleine - aber werde sicher ein paar nette Leute treffen mit denen ich ein Stück zusammen reisen werde.

Wie lange? Von 16. September 2014 - 2. Mai 2015 bin ich unterwegs. Am 1. Mai habe ich meinen Retourflug von Buenos Aires.

PLAN? Den Freiwilligen Einsatz in Quito habe ich im Juli mit Workcamp Switzerland (meiner früheren Arbeitsstelle) organisiert. (Bei Interesse eines freiwilligen Einsatzes bitte bei mir oder unter www.workcamp.ch melden.) Im Hostal Kon Tiki zu arbeiten, war auch bereits im Voraus abgemacht. Alles andere.... planlos von Quito Richtung Buenos Aires (mit Umwegen :-)). Weitere Fragen?

Freitag, 10. Oktober 2014

Ecuador, Baños

Fast alle Freiwilligen zusammen fuhren am letzten Wochenende unseres Projektes nach Baños. Die einen machten Bungy Jumping, andere reiteten auf einem Pferd und wiederum andere schauten sich die Wasserfälle an. 

Mit 5 anderen Freiwilligen entschied ich mich für eine Canyoning Tour. Leider war es viel zu kurz. Insgesamt waren es 4 Wasserfälle die wir hinunter liefen, rutschten oder 43 Meter in die Tiefe stürzten. Beim letzten Teil stand ich als erstes am Abhang, der Leiter fragte mich ob ich bereit seie, darauf erwiderte ich NEIN. Doch Schwubs, schon hing ich in der Luft. Es war ein adrenalinartig schönes Gefühl!! Schade habe ich von dieser Tour keine Fotos - meine Kamera ist leider nicht wasserdicht.

Das Wochenende war voll mit aktionreichen Aktivitäten, sowie auch gemütlichem zusammen sein und verschiedene Speisen probieren. 
Am Sonntagmorgen machte ich mit Johanna aus Finnland noch eine kleine Wanderung auf den Berg hinauf. 


Spezialität aus Baños - Melcocha (Süssigkeit, hergestellt aus Zuckerrohr)

Hamburger mit coolem Blütenblätter Salat :-)




Morgenwanderung

Unser Frühstück nach der kleinen Morgenwanderung :-)

Normales Bild von den Märkten hier...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen