Warum, mit wem, wie lange?!?

Warum ich diese Reise nach Südamerika mache ist einfach: Neue Orte zu entdecken ist ein schöner Nebeneffekt, die Hauptgründe sind Leute, Kultur und Sprache aus Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien kennen zu lernen. (Weil ich mir das schon lange wünsche und viel Wunderbares davon gehört habe. UND weil ich gerade keine eigene Wohnung mehr habe und keine anderweitigen Verpflichtungen. :-)) (Es steckt auch Hoffnung in der Reise, das ich mich endlich danach für ein Studium entscheiden kann).

Mit wem? Grundsätzlich alleine - aber werde sicher ein paar nette Leute treffen mit denen ich ein Stück zusammen reisen werde.

Wie lange? Von 16. September 2014 - 2. Mai 2015 bin ich unterwegs. Am 1. Mai habe ich meinen Retourflug von Buenos Aires.

PLAN? Den Freiwilligen Einsatz in Quito habe ich im Juli mit Workcamp Switzerland (meiner früheren Arbeitsstelle) organisiert. (Bei Interesse eines freiwilligen Einsatzes bitte bei mir oder unter www.workcamp.ch melden.) Im Hostal Kon Tiki zu arbeiten, war auch bereits im Voraus abgemacht. Alles andere.... planlos von Quito Richtung Buenos Aires (mit Umwegen :-)). Weitere Fragen?

Mittwoch, 31. Dezember 2014

Ecuador, Quito

Silvester/ Neujahr mit meinen ecuadorianischen Freunden verbringen; das war auch einer der Gründe warum ich wieder nach Ecuador zurück gekehrt bin.

In Ecuador ist es üblich an Silvester eine "Puppe" zu basteln, 
entweder mit alten Kleidern oder mit Papier. 

Um Mitternacht wird dann diese Puppe auf der Strasse verbrennt. Das bedeutet alles Schlechte was im alten Jahr passiert ist, wird somit vergessen.




Am 1. Januar spielten wir Chili Jenga. Das heisst soviel wie: wer den Turm zum Fallen brachte, musste 1 Löffel von der Chilisauce zu sich nehmen.... 



Ausflug auf den Cruz Loma




Krass, was die hier noch mit Menschenskraft hochtragen.


Zu Hause bei Juan und Paul musste das Garagentor neu gemacht werden. Da half ich doch sehr gerne mit und versuchte mich an neuen Geräten.





2 Kommentare:

  1. Wie viel Löffel mit Chili hast du gegessen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anicka!
      Zum Glück musste ich nur 2 Löffel davon essen. Der Rekord war 8 Löffel, da hätte mein Magen vielleicht rebelliert! :-P

      Löschen