Warum, mit wem, wie lange?!?

Warum ich diese Reise nach Südamerika mache ist einfach: Neue Orte zu entdecken ist ein schöner Nebeneffekt, die Hauptgründe sind Leute, Kultur und Sprache aus Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien kennen zu lernen. (Weil ich mir das schon lange wünsche und viel Wunderbares davon gehört habe. UND weil ich gerade keine eigene Wohnung mehr habe und keine anderweitigen Verpflichtungen. :-)) (Es steckt auch Hoffnung in der Reise, das ich mich endlich danach für ein Studium entscheiden kann).

Mit wem? Grundsätzlich alleine - aber werde sicher ein paar nette Leute treffen mit denen ich ein Stück zusammen reisen werde.

Wie lange? Von 16. September 2014 - 2. Mai 2015 bin ich unterwegs. Am 1. Mai habe ich meinen Retourflug von Buenos Aires.

PLAN? Den Freiwilligen Einsatz in Quito habe ich im Juli mit Workcamp Switzerland (meiner früheren Arbeitsstelle) organisiert. (Bei Interesse eines freiwilligen Einsatzes bitte bei mir oder unter www.workcamp.ch melden.) Im Hostal Kon Tiki zu arbeiten, war auch bereits im Voraus abgemacht. Alles andere.... planlos von Quito Richtung Buenos Aires (mit Umwegen :-)). Weitere Fragen?

Dienstag, 24. Februar 2015

La Paz, Bolovien

 Ein paar Bilder von meinem Besuch in der Hauptstadt Boliviens. 


Cholita Wrestling in La Paz - das habe ich einmal gesehen und NIE wieder... hat mir keinen Spass gemacht und die Wrestlers hatten glaube ich auch keinen. Ich weiss ja nicht wie es bei anderem Wrestling abgeht - aber was der Sinn dahinter ist verstehe ich nicht. Eine Abwechslung zum Alltag? Wirklich? Kann sein - die Kulturenunterschiede sind imense und jeder Mensch ist anders.


Video auf Youtube: 
https://www.youtube.com/watch?v=7xhz5tMo5hc



...jeder Käufer steht auf dem Tisch und ruft sein Angebot in die Menschenmenge - 3 Kleidungsstücke für 2..... laut und lustig war es für mich dieses Schauspiel anzusehen.


coole gesprayte Bilder - so wie man es fast überall in der Welt kennt - 
die wahren Künstler leben auf der Strasse


Stadt La Paz - 
aus der Seilbahn welches ein Öffentliches Transportmittel in La Paz ist


MOZARELLA PIZZERIA in LA PAZ - einen oder mehrere Besuche WERT!!



Mehr Fotos und Geschichten von La Paz und the DEATH ROAD,
dann wenn ich wieder zu Hause bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen