Warum, mit wem, wie lange?!?

Warum ich diese Reise nach Südamerika mache ist einfach: Neue Orte zu entdecken ist ein schöner Nebeneffekt, die Hauptgründe sind Leute, Kultur und Sprache aus Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien kennen zu lernen. (Weil ich mir das schon lange wünsche und viel Wunderbares davon gehört habe. UND weil ich gerade keine eigene Wohnung mehr habe und keine anderweitigen Verpflichtungen. :-)) (Es steckt auch Hoffnung in der Reise, das ich mich endlich danach für ein Studium entscheiden kann).

Mit wem? Grundsätzlich alleine - aber werde sicher ein paar nette Leute treffen mit denen ich ein Stück zusammen reisen werde.

Wie lange? Von 16. September 2014 - 2. Mai 2015 bin ich unterwegs. Am 1. Mai habe ich meinen Retourflug von Buenos Aires.

PLAN? Den Freiwilligen Einsatz in Quito habe ich im Juli mit Workcamp Switzerland (meiner früheren Arbeitsstelle) organisiert. (Bei Interesse eines freiwilligen Einsatzes bitte bei mir oder unter www.workcamp.ch melden.) Im Hostal Kon Tiki zu arbeiten, war auch bereits im Voraus abgemacht. Alles andere.... planlos von Quito Richtung Buenos Aires (mit Umwegen :-)). Weitere Fragen?

Samstag, 7. Februar 2015

Peru, Arequipa & Colca Canyon

COLCA CANYON


Unsere coole Wandergruppe für die drei Tagestour!
(2 Deutsche, 2 Französinnen, 2 aus USA und ich)


TUNA - leckere Kaktusfeige


Nach dem laaaangen Aufstieg am dritten und letzten Tag.


Wer findet das Zweideutige? :-)



AREQUIPA
Frühstück auf dem Dach - leckerer Pancake


Käse Eiscreme!! :-)
Zutaten: Milch, Kokosnuss, Vanille und Zimt
(Die nennen es einfach Käse Eiscreme, weil es so aussieht)


Die Geschichte zu dieser Vase ist unterhaltsam.
Ein alter Brauch sagt, wenn man ein spezielles Fest feiert (wie z.B. Geburtstag) ladet man alle Gäste in das Haus und die Türe wird von innen geschlossen. Danach wird der Schlüssel in diese Vase geworfen. Der Haken: Die Vase ist voll mit Chicha de jora (Alkoholgetränk aus schwarzem Mais) und muss zuerst ausgetrunken werden, bevor man die Haustür wieder aufschliessen kann. Na dann - PROST! :-)


Spinatcrepe


Das hier ist die beste Suppe, die ich bis jetzt auf meiner Reise gegessen habe. Zutaten habe ich leider schon wieder vergessen... :-P

Kartoffeln aller Art, in der Mitte schwarzer Mais


Der Taubenplatz in Arequipa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen