Warum, mit wem, wie lange?!?

Warum ich diese Reise nach Südamerika mache ist einfach: Neue Orte zu entdecken ist ein schöner Nebeneffekt, die Hauptgründe sind Leute, Kultur und Sprache aus Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien kennen zu lernen. (Weil ich mir das schon lange wünsche und viel Wunderbares davon gehört habe. UND weil ich gerade keine eigene Wohnung mehr habe und keine anderweitigen Verpflichtungen. :-)) (Es steckt auch Hoffnung in der Reise, das ich mich endlich danach für ein Studium entscheiden kann).

Mit wem? Grundsätzlich alleine - aber werde sicher ein paar nette Leute treffen mit denen ich ein Stück zusammen reisen werde.

Wie lange? Von 16. September 2014 - 2. Mai 2015 bin ich unterwegs. Am 1. Mai habe ich meinen Retourflug von Buenos Aires.

PLAN? Den Freiwilligen Einsatz in Quito habe ich im Juli mit Workcamp Switzerland (meiner früheren Arbeitsstelle) organisiert. (Bei Interesse eines freiwilligen Einsatzes bitte bei mir oder unter www.workcamp.ch melden.) Im Hostal Kon Tiki zu arbeiten, war auch bereits im Voraus abgemacht. Alles andere.... planlos von Quito Richtung Buenos Aires (mit Umwegen :-)). Weitere Fragen?

Freitag, 6. März 2015

Salar de uyuni, Bolivien

SALAR DE UYUNI

Wir fuhren mit dem Jeep und vier anderen Personen zu dem grössten Salzsee der Erde, davor besuchten wir noch den Lokomotiven Friedhof. Es war für mich wirklich sehr eindrücklich!!

-sprachlos-








What else? :D





Salzschlacht!!! :)


...und nocheinmal weil es so schön ist! :-)








Nach der Salzwüste besuchten wir noch weitere Orte. Darunter Laguna Colorada, weitere Lagunen, Berge und der Baum aus Stein...











Was wir auch gesehen haben, war ein Hotel gebaut fast nur aus Salz!!



Da die Tour in der Nähe von der Grenze zu Chile aufhört, haben wir uns gedacht as wir noch einen Sprung nach Chile machen und uns danach weiter Bolivien anschauen. So machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach San Pero de Atacama.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen